Über ab-data

NEWS

11.09.2017
ab-data tourt im Herbst 2017 quer durch die Republik

Der Frühherbst ist erfahrungsgemäß eine gute Zeit, um sich Gedanken für eventuelle Neuanschaffungen...

29.08.2017
ab-data auf der "Kommunale 2017" in Nürnberg

Die alle zwei Jahre stattfindende "Kommunale" hat sich als eine der führenden Fach- und...

Über ab-data

Wir bringen Web in Ihre Kommune!

"Die Welt ist eine Scheibe!" und "Kommunen brauchen keine Weblösungen!"

Noch vor wenigen Jahren wurden wir von Marktbegleitern und auch Kunden gefragt: "Wozu brauchen wir Web?" oder "Was bringt uns das?". Wir müssen gestehen: Dies hat uns mit unserer Webstrategie zunächst auch verunsichert.

Damals half uns jedoch weiter, wer wir sind. Wir sind - trotz unserer jahrzehntelangen Firmenhistorie - ein innovatives Team mit über 50 vergleichsweise jungen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Für sie ist das Thema Web längst Alltag. Internet, Social Media, SmartPhones und Tablets sind Lebensinhalte. Und: Online-Sein gehört schon fast zu einem Grundbedürfnis. 

Es ist diese Generation, die uns trotz der zunächst skeptischen Nachfragen die Zuversicht gab, dass Webtechnologien Fortschritt und Vorsprung bedeuten. Ihre Ideen, Ideale und Lebensinhalte haben wir für unsere Webstrategie aufgegriffen und sie mit unseren jahrzehntelangen Kommunalerfahrungen kombiniert. Heute bieten wir zuverlässige Software, Lösungen und Services rund um das Thema Web in Kommunen an.

Und das Thema Web ist dank vieler Initiativen wie e-Government, Open-Data oder Virtuelles Rathaus längst in den Kommunen angekommen. Heute sind wir bundesweiter Marktführer webbasierter Finanzsoftware. Viele der leistungsstarken Anbieter von Kommunalsoftware verfolgen ebenfalls Webstrategien. Wir haben diese bereits. Heute werden wir nicht mehr gefragt: "Wozu brauchen wir Web?"; heute werden wir gefragt: "Wann können wir endlich umstellen?".

"Wir sind froh, dass wir uns nicht haben beirren lassen. Denn nicht alle Aussagen haben immer eine unbegrenzte Haltbarkeit."

YoutubeRSSXING
Kontakt
Telefon: 02051 - 944 - 0
Online-Services
Hier geht es zum technologischen Einstieg in unsere Online-Services (kostenloser Download):
Zertifizierung:
Hier finden Sie das Zertifikat für die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der ab-data (Download):
PQ VOL