Referenzen

NEWS

11.09.2017
ab-data tourt im Herbst 2017 quer durch die Republik

Der Frühherbst ist erfahrungsgemäß eine gute Zeit, um sich Gedanken für eventuelle Neuanschaffungen...

29.08.2017
ab-data auf der "Kommunale 2017" in Nürnberg

Die alle zwei Jahre stattfindende "Kommunale" hat sich als eine der führenden Fach- und...

Referenzen

Vorsprung durch Innovation

Um erfolgreich zu sein, benötigt man Alleinstellungsmerkmale. In fast 40 Jahren Firmenhistorie ist es uns immer wieder gelungen, diese mit innovativen Konzepten, Lösungen und Technologien auf den Markt bringen zu können.

Vor ca. 30 Jahren boten wir erstmals mit dem französischen Staatskonzern Honeywell-Bull proprietäre Lösungen für einen autonomen Betrieb kommunaler Software an. Damals war dies ein absolutes Novum und sorgte in der Folge für eine kleine Revolution in der Rechenzentrumslandschaft.

Vor ca. 15 Jahren fingen wir an, sanfte Migrationsoptionen für den Umstieg von der Kameralistik auf die Doppik zu entwickeln. Eine Innovation, die - auch dank der Adaptionsversuche einiger Marktbegleiter - dazu führte, dass die Doppikeinführung praktikabel und in ihrer jetzigen Form als Synthese von Kameralistik und Doppik in vielen Bundesländern gesetzlich verankert wurde.

Heute bieten wir mit unseren webbasierten Eigenentwicklungen und Systemlösungen erneut ein Alleinstellungsmerkmal an. Wir ebnen damit als erster Finanzwesenanbieter im Kommunalmarkt den Generationenwechsel von Client/Server auf Web.

Zur Dokumentation einiger dieser Meilensteine lassen wir nachfolgend Zeitzeugen zu Wort kommen. Das erste Jahrzehnt im neuen Jahrtausend gehört dabei dem Thema Doppik, das zweite Jahrzehnt dem Thema Web. Wir verweisen auf den Pressespiegel, der die Wahrnehmung von ab-data in der Öffentlichkeit und Medienlandschaft wiederspiegelt.

YoutubeRSSXING
Kontakt
Telefon: 02051 - 944 - 0
Online-Services
Hier geht es zum technologischen Einstieg in unsere Online-Services (kostenloser Download):
Zertifizierung:
Hier finden Sie das Zertifikat für die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der ab-data (Download):
PQ VOL